Mein eigener Weg zur Herzensarbeit im Miteinander

Mein eigener Weg zur Herzensarbeit im Miteinander

Mein eigener Weg zur Herzensarbeit im Miteinander 1920 1188 Petra Gietl

Viele Aspekte meiner Arbeit sind durch meine Lebenserfahrungen entstanden, dadurch, dass das Leben mich sehr früh mit den ernsten Lebensthemen in Berührung gebracht hat. 

Der Tod ist mir seit der Kindheit und Jugend vertraut und es benötigte eine lange Beschäftigung damit, mit einem Hospizkurs und als ich ehrenamtlich zwischen 2005 und 2015 Bestattungen in meiner Familie und auch im Umfeld als Trauerrednerin gestaltete. Im Jahr 2015 gab es zwei Abschiede, die einen intensiven Weg beendeten und mir aufzeigten, mich, nun -im Alter von 54 Jahren-, dem Leben zuzuwenden. 

Diese Zuwendung zum Leben führte mich von Juli 2015 bis April 2017 in die Ausbildung Kessler Breathwork bei Dr. Christina Kessler. 

Alle Puzzleteile meines Lebens, meine tiefe Sehnsucht zu verstehen, fielen in den folgenden Jahren auf ihren Platz und ergaben langsam eine Ahnung für das Bild meines Lebens. So lange hatte ich mich den Wogen des Lebens ohnmächtig ausgeliefert gesehen. 

In den Zeiten der Ausbildung klärten sich für mich viele Bereiche und Dunkelheiten und ich begann mich als Schöpferin meines Lebens zu begreifen.

Ich begann zu verstehen, wie es ist, mit dem Auf und Ab des Lebens vertraut zu sein, zu sehen, dass alles, was kommt zu meinem Wachstum, meiner Größe beiträgt und letztendlich seinen Sinn hat. Ohne diesen Lebensweg wäre ich nicht die Frau, die ich heute bin. 

Dankbar schaue ich zurück. 

Unentwegt entfaltete sich vor mir nun mein Weg, der mich in die folgende Ausbildung zum CID von Dr. Kessler führte und so besuche ich in den Jahren 2017 bis zum Dezember 2019 das Tiger Spirit Seminar, indem ich weitere wertvolle Erfahrungen machen durfte, die meinen Mut und meine Entschlossenheit, neue Wege zu beschreiten herausforderten und förderten. Es bedeutete zu lernen, wachsen, mich bewähren. Manche Hürden, wie die Visionssuche, beschäftigten mich monatelang, konfrontierten mich mit tiefen Ängsten und wie glücklich ging ich durch diese Prüfung. Und so sammelte ich Erfahrungen, enthüllte unbekannte Talente, folgte meiner Intuition und entdeckte und entwickelte, was jetzt zu meinem Leben gehört. 

So viel wertvolles Wissen wurde mir dabei zuteil und ich werde dieses Wissen einbringen in unsere gemeinsame Arbeit.

Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden“

hat einmal jemand gesagt.!

Heute schaue ich vorwärts und feiere das Leben, das mir so viel Schönes schenkt.

Danke, dass ich das Alles erleben darf! 

Meine Angebote haben sich aus dem Weg, meinem Herzen zu folgen, entfaltet. 

So sind meine Arbeitsbereiche in erster Linie meinem innersten Wunsch entsprungen, Menschen einen hilfreichen Impuls, ein weiterführendes Wort, eine entspannende Auszeit oder eine lebensklärende Atemerfahrung geben zu können. 

Bei allen Aufgaben fließen verschiedene Formen von Energiearbeit, Klänge oder Düfte in die Begleitung mit ein, denn Alles ist mit Allem verbunden und Unterstützung in Fragen oder Beschwerden des Lebens kann in verschiedenen Ebenen wirken, wenn sich Entspannung einstellen kann. 

Nie war ich so sicher, dass Alles, was mein Tun ist, dem Leben dient und somit auch für mich und die Welt gut ist.

Das zu dürfen, macht mich glücklich. Danke Leben!

Back to top
Diese Webseite verwendet Cookies! Mehr Informationen dazu findet ihr in der Datenschutzerklärung. Herzlichen Dank!
Datenschutzerklärung